Die intelligente Verschmelzung von Radio und Audio!

RAUDIO?

Meet the Management Team

Ulrich Müller

Boris Lochthofen

Geschäftsführer

Boris Lochthofen ist seit 1. Januar 2024 als geschäftsführender Gesellschafter und CEO für die operative Führung der TEUTOCAST GmbH, der RAUDIO.BIZ GmbH und der National German Radio GmbH sowie weiterer Unternehmen des Netzwerkes verantwortlich.
Zuvor war Lochthofen seit 2016 Direktor beim Mitteldeutschen Rundfunk in Thüringen und Sprecher der Geschäftsführung der MDR Media GmbH, in welcher der öffentlich-rechtliche Sender seine privatwirtschaftlichen Beteiligungen bündelt. Der erfahrene Medienmanager war vor seiner Station beim MDR Geschäftsführer verschiedener Medien- und Vermarktungsgesellschaften.

Erwin Linnenbach

Erwin Linnenbach

Geschäftsführer

Erwin Linnenbach verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem deutschen Medienmarkt. Er hat verschiedene Radiosender (RADIO PSR, R.SA u.a.) aufgebaut und geleitet, zudem initiierte er die Gründung der REGIOCAST GmbH & Co. KG, einem deutschlandweit agierenden Radionetzwerk, das mittlerweile zahlreiche analoge und digitale Audiomarken vereint. Jahrelang verantwortete er erfolgreich die Geschicke des Unternehmens als Sprecher der Geschäftsführung. Nach einem kurzen Abstecher ins Freizeitparkgeschäft, wo er den Leipziger Freizeitpark BELANTIS weiterentwickelte und die Umsätze deutlich steigerte, kehrte er 2020 zu seinen Wurzeln zurück, um in der Medienlandschaft neue Impulse zu setzen.

Ulrich Müller

Jan-Uwe Brinkmann

Head of Legal & Political Affairs / Head of NRW

Volljurist Jan-Uwe Brinkmann hat die Radiobranche, insbesondere im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, seit rund 25 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen aktiv mitgestaltet, darunter im Beteiligungsbereich mit diversen Funktionen und Verantwortlichkeiten in der Mediengruppe DuMont sowie als Geschäftsführer der radio NRW GmbH und zuletzt bis 2021 als selbstständiger Consultant für Medienunternehmen.

Als Head of Legal & Political Affairs bildet er innerhalb der TEUTOCAST eine dedizierte Schnittstelle zu Regulierungsbehörden und Medienpolitik. Seine Aufgabe umfasst u.a. die Absicherung von regulatorischen Grundlagen, die Vorbereitung der Teilnahme an möglichen Ausschreibungen sowie die Koordination aller juristischen Aktivitäten der TEUTOCAST und ihrer Beteiligungen. Parallel verantwortet er als Head of NRW auch den Aufbau und die Entwicklung sämtlicher Audioangebote im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen.